Kreuzfahrten in Skandinavien

Die Natur ist beeindruckend, die Himmelssicht ungetrübt. Eine ungeahnte Nähe zum Ende der Welt erleben, das ist nicht auf sehr vielen Kreuzfahrten möglich. Auf Kreuzfahrten in Skandinavien ist das absolut möglich. Entdecken sie den Mittsommer in Skandinavien.

Das Reiseziel Skandinavien gewinnt immer mehr an Bedeutung, immer mehr Familien und Menschen die Erholung suchen zieht es nach Skandinavien. In den Ländern Schweden, Norwegen und Finnland sind schon sehr viele Reiseziele bekannt. Besuchen sie Spitzbergen. Sie finden eine artenreiche Tierwelt. Es leben hier das Spitzbergen-Ren, Eisbären und Polarfüchse. Robben wandern entlang der Packeisgrenze an den Küsten. Der Eisbär steht das ganze Jahr über unter Schutz. Es ist verboten, diese Tiere anzulocken oder sich ihnen aktiv zu nähern. Für eine Kreuzfahrt nach Spitzbergen, zwei Personen in einer Außenkabine, für 18 Tage bezahlen sie etwa 6.600 Euro.

Wasserfälle und Fjorde

Ein einzigartiger Zwillingswasserfall ist der Latefossen. Er ist schon seit vielen Jahren das Ausflugsziel der Provinz Hordaland. Der Wasserfall ist ein besonderes Meisterwerk der Natur aber nicht das Einzige, gegenüber dem Wasserfall befindet sich noch ein Highlight, der Folgefona Gletscher.

Der Latfossen geht genau neben einer viel befahrenen Fernstraße nieder. Die Gischt und der Wassernebel werden über diese versprüht. Der doppelte Wasserfall hat eine Höhe von 165 Metern und donnert durch die grüne Landschaft zu Tal. Er vermittelt einen schönen Anblick und von einem nahe gelegenen Parkplatz kann er sehr genossen und gut beobachtet werden. Unterhalb des Parkplatzes vereinen sich die beiden Wasserfälle und fließen als ein Fluss weiter.Der Wasserfall Latefossen ist nur einer der Abläufe der Hardangervidda, welche sehr bekannt ist. Für eine 15-tägige Reise für zwei Personen in einer Innenkabine, müssen sie pro Person etwa 4.700 Euro einplanen.

Syndicate content